Costa Rica

Bienvenidos a Costa Rica!

 

Die Schweiz Mittelamerikas - wie uns der Taxifahrer auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel gleich stolz mitteilt. 

 

Nach einer über 24stündigen Anreise, welche die Mädchen bravourös gemeistert haben, haben wir uns einen faulen Tag am Pool verdient.

 

Nessina hat an unserem ersten Tag in Costa Rica Geburtstag! ...und ist natürlich mit diesem easy Geburtstagprogramm mehr als zufrieden.

 

Der Geburtstagskuchen ist so gross, dass er auch für die anderen Gäste im Restaurant reicht.

 

Unsere Rundreise führt uns zuerst an die karibische Küste, nach Tortuguero. Die Anreise zum Hotel im Nationalpark ist Highlight für sich. Mit einer Art motorisiertem 'Speed-Einbaum' fahren wir fast eine Stunde durch einen stark mäandrierenden Fluss Richtung Meer. Unser Auto hat nun drei Tage Pause. 

 

Das Mündungsgebiet sei übrigens voller Bullsharks und Kaimane. Wir baden im Pool.