Comments: 42
  • #42

    Pauliina (Sunday, 04 September 2016 13:37)

    Hey there!

    Glad to hear that you are safely back home! :) You have had amazing year and luckily everything went well and you are healthy. We have followed your trip since Maupiti. (Google translator is pretty useful ;)

    All is well here too but our minds are still missing abroad and traveling. In October we are heading to Hong Kong for a week, so it will help our continuous travel fever for a bit.

    Greetings from Finland! :)
    Pauliina & Mikko

  • #41

    Chantal (Saturday, 03 September 2016 19:01)

    Hallo!
    Danke für den tollen Preis, ich freue mich sehr!!!! :-)
    Eure Fragen und Berichte waren sehr interessant und toll!
    Liebe Grüsse
    Chantal und Familie

  • #40

    Berit und Mike (Wednesday, 11 May 2016 15:36)

    Berit und Mike (Wednesday, 11 May 2016 13:13)
    Hallo, Ihr 4!

    Gestern Abend haben wir unseren Camper nebeneinander in Perth eingeparkt, ein gutes Gespräch gehabt (Sabine und ich) zwischen 2 Campsites, während sich unsere Kids auf dem Spielplatz amüsierten. Heute morgen dann noch ein kurzes Gespräch unter uns 4 Erwachsenen zwischen packen und drop off.

    Nun haben wir im Hotel in Alice Springs (wow eigenes Bad und Zimmer nach 4 Wochen Westküste/ Outback inkl.free Wifi) euren Blog angeschaut. Tolle Fotos, tolle Schreibe. Wir hätten gerne noch länger mit euch gesprochen. Wir hatten das Gefühl, das war eine Wellenlänge!

    Für alle dahoam: euren Schweizern geht es guat!

    Glg von den Preußen!
    Berit, Mike mit Nick&Lino

    P.S.: Apollo lief super! Wie war es bei euch?

  • #39

    Lisa (Tuesday, 26 April 2016 17:07)

    Liebe Reisevögel,.. ja endlich sehe ich wie es weiter geht,..sicher ein gute Wahl mit Indonesien und Myanmar usw. war schon ganz neugierig. Ja bei uns ist der Winter nochmals zurückgekehrt,..Tulpen im Schnee sind ja auch ganz hübsch ;)
    Wünsche euch noch viele weitere coole Erlebnisse, tönt ja immer noch super!
    Liebe Grüsse
    Lisa

  • #38

    Kathi (Monday, 04 April 2016 23:47)

    Habe gerade mal wieder eueren Blog studiert.. Ihr seid immer noch voll Power und mit viel Begeisterung unterwegs und habt euch an das neue Leben gewöhnt. So hab ich mich gefragt, ob das Leben in der Schweiz noch attraktiv für euch ist. Und wie sich die Reise auf die Zukunft euerer Töchter auswirkt, ob sie vielleicht mal im Ausland studieren, schaffen oder sogar eine Familie gründen werden? Na ja, da spricht die Mutter in mir, bin halt schon ein bizeli älter ;-)
    Ich wünsche euch weiterhin eine erlebnisreiche Zeit, gute Gesundheit und Viel Glück und bin gespannt auf weitere Einträge in euerem Blog..
    Kathi aus dem wunderbaren frühlingshaften Zürcher Oberland ;-))

  • #37

    Renate (Friday, 29 January 2016 15:34)

    Liebe Weltenbummler, Goodday mate!
    Speziell jetzt denk ich öfters an euch alle - ihr seid in Down Under - meiner absoluten Lieblingsdestination :-)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass.
    Liebe Grüsse
    Renate

  • #36

    Claire Oelhafen (Sunday, 13 December 2015 18:48)

    Liebe Sabine, Christian, Maiara,Nessina,
    heute haben wir wieder einmal unser gemütliches Oelhafen Weihnachtsfest gehabt. Wir haben an Euch gedacht, über Eure Reise gesprochen und dabei hat mir Renate ans Herz gelegt, dass ich doch endlich mal in Euren blog reinschauen sollte. Ich bin jetzt von Neuseeland zurück bis nach Bolivien gereist, merke, dass ich das Ganze doch etwas langsamer angehen will. Ich muss es in Etappen machen, nicht alle Länder an einem Tag, das macht Ihr ja auch nicht. Aber vieles hat mich beeindruckt, obschon ich für eine solche Reise nicht geeignet wäre - ich müsste nach 2 Wochen wieder nachhause, weil es hier so schön ist - das glaubt mir ja niemand der auf Weltreise ist, oder?
    Wolf und ich sind heute vor dem Treffen in Wohlen zur Aare hinunterspaziert. Die Aare ist dort sehr breit und es leben sehr viele Wasservögel in und um sie. Die satten, breiten Wiesen links und rechts geben ein wunderschönes Bild mit der wärmenden Sonne. Reichts? Kein Vergleich?
    Geniesst Eure Zeit.
    Herzliche Grüsse
    Claire und Wolf

  • #35

    Peter und Beatrice (Sunday, 13 December 2015 09:24)

    Liebe Weltreisende
    Am heutigen Tag denken wir besonders an euch, am Weihnachtsessen der "Oelhafens"! Schade, seid ihr nicht dabei, aber eure Weltreise ist ja so einmalig und die Erinnerungen daran ein Schatz für das ganze Leben!
    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und eure tolle Website wird uns immer auf dem Laufenden halten.
    Take care and best regards,
    Peter und Beatrice

  • #34

    Chindlifrauen (Monday, 30 November 2015 19:20)

    Hier die letzten News vom Ferch:

    Bei uns war mal kurz der Schnee da - doch zwischenzeitlich schon wieder vergangen. Letztes Wochenende fand das Turnweekend Filzbach und das Geräteturnen-Chränzli statt. Morgen geht das erste Adventstürchen auf und bald kommt der Samichlaus. Morgen besuchen die Mittelstufen Binzhölzler an den Nati B Spitzenkampf im Eishockey.

    Chantal und Svenja vermissen Nessina und Maiara!

  • #33

    Barbara und Fredi (Monday, 30 November 2015 05:37)

    Hallo liebe Burgeners, mit viel Freude haben wir eure bisherige Reise verfolgt. Vor allem natürliche die Einträge zu den Cook Inseln. Ihr seit jetzt wahrscheinlich noch auf der Nordinsel, während unsere Zeit in Kiwi-Land morgen zu Ende geht. Wir geniessen die letzten Tagen in Akaroa, leider bei eher niedrigen Temperaturen. Gerne werden wir euch in einigen Wochen von unserer Fahrt nach Perth berichten. Unsere Nachbarschaft in Aitutaki hat uns sehr gut gefallen. Viel Spass und spannende Erlebnisse auf eurer gemeinsamen Reise wünschen wir euch weiterhin.

  • #32

    Leo (Monday, 16 November 2015 10:38)

    Hey, ist super cool was ihr da macht, in allen Aspekten.
    Kriege jedes mal Fernweh wenn ich eure Website besuche. Sind auch super Bilder und Blogs.
    Hoffe allen gehts gut und geniesst euer Abenteuer in vollen Zügen
    Leo

  • #31

    Stefan (Wednesday, 11 November 2015 11:29)

    Hi zusammen

    Super interessante Berichte und schöne Fotos.

    Weiter so und viel Spass dabei.

    Stefan

  • #30

    Kathi (Monday, 09 November 2015 23:50)

    So schöne Bilder; erinnern mich an Tahiti - vor fast 30 Jahren war ich dort..
    Wir haben heute einen sommerwarmen Herbsttag genossen bei unglaublichen 20 Grad..
    Trotzdem werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut, die Tage werden markant kürzer und ich versuche die letzten Wochen bis zum Jahresende einzuteilen..
    Alles Gute und ich freue mich auf weitere eindrückliche Bilder von euch!
    K a t h i

  • #29

    Ursula Frey (Monday, 19 October 2015 11:50)

    Liebe Sabine & Co
    Wir kommen fast nicht nach mit Verfolgung Eurer hoch interessanten Reise. Im Moment haben wir ja Zeit in Fosano. Macht weiter so!
    Liebe Grüsse

    Ursula und Sepp

  • #28

    Lisa (mit noch mehr Fernweh) (Sunday, 18 October 2015 22:02)

    Hola, ja ich bekomme wahrlich Hühnerhaut, wenn ich die Bilder bestaune und die Texte vom Norden Chiles lese,... einfach mega mega,...
    Geniesst es noch in Südamerika,...bin schon gespannt auf den Osterinsel Bericht!!
    Besitos Lisa

  • #27

    Marcel Bless (Saturday, 17 October 2015 09:07)

    Hallo zäme
    Ich habe wieder mal "bei Euch reingeschaut" und schon hat mich das Fernweh gepackt. Weiterhin tolle Erlebnisse, natürlich kommentiert

  • #26

    Hanni Burgener (Thursday, 15 October 2015 19:27)

    Ihr Lieben
    Ich habe mit Begeisterung Euren Reisebericht bei Esther gesehen und freue mich, dass es Euch gut geht! Lieber Christian, die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag und weiterhin eine gute Zeit. Liebe Grüsse an alle Mama + Omi

  • #25

    Carol und Stefan mit Laura und Andrik (Saturday, 10 October 2015 13:40)

    Genial!!! Euer Blog beeindruckt uns sehr-interessant, abwechslungsreich und spannend! Soeben haben Andrik und ich mit Interesse den Dok.-Film über den Bau des Panamakanals angesehen! Auch mir kommen bei einzelnen Einträgen immer wieder die Geografiestunden bei Stammherr in den Sinn :-)Eure Bilder sind super schön, informativ und eindrücklich! Herzlichen Dank und weiterhin viiiiiel Spass!
    Carol und Familie

  • #24

    Hanni Burgener u. Esther Hunziker (Thursday, 08 October 2015 16:06)

    Ihr Lieben
    Bei Kaffee und Kuchen haben wir Eure prächtigen Bilder angeschaut und bewundert. Bei Euren
    abenteuerlichen Ausflügen wären wir am liebsten auch dabei. Geniesst es, weiterhin viel Spass
    und alles Gute wünschen Euch
    Hanni und Esther

  • #23

    Chantal & Svenja (Saturday, 03 October 2015 18:01)

    Tolle Fotos und Berichte! Wir haben auch gerade lustige und leider auch weniger lustige Sachen in der Türkei erlebt. Auf bald wieder ;-)! Weiterhin spannende Reise!!!

  • #22

    Ulrike Berger (Saturday, 03 October 2015 17:02)

    Lieber Christian, danke für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Deine E-Mail war der Auslöser für einen weiteren Besuch eures Blogs. Diese Bilder! Titicacasee, der Name hat mich schon als Kind fasziniert. Ich freu mich, dass es euch gut geht!
    Herzliche Grüsse
    Ulrike

  • #21

    pia bihl (Tuesday, 22 September 2015 21:35)

    Hallo ihr Lieben
    Ich bin hin und weg von eurem Blog. Abgetaucht in eure Reise. Toll geschrieben. Schön das ich euch begleiten darf. Wünsche euch weiterhin tolle Entdeckungen und Vergnügen. Passt auf euch auf. Dir Nessina im Nachhinein alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Herzlich Pia

  • #20

    Barnabas Nagy (Thursday, 10 September 2015 16:17)

    Hallo,
    einiges passiert schon :-) Ich wünsche noch viel Spass und geniesse es so weiterhin!
    Tschüss: Barni

  • #19

    Erwin & Chantal (Thursday, 10 September 2015 13:05)

    Très belles images...le blog est super.
    Nous vous suivons avec intérêt...profitez...profitez et soyez fou!
    Quelques photos de famille en plus seraient bienvenue.
    Bon vent...bonne continuation...à bientôt
    On vous embrasse
    Chantal & Erwin

  • #18

    Anna Sager (Saturday, 05 September 2015 12:17)

    Ihr habt so Tolle Fotos . Das Sandboarden gefällt mir am besten.
    Liebe Grüsse Anna

  • #17

    Renate und Urs Oelhafen (Thursday, 03 September 2015 09:32)

    Für Nessina und Maiara
    Euer Mami und euer Papi schreiben ganz interessante Blogs. So erfahren wir immer wieder, was ihr auf eurer Weltreise gerade erlebt.
    Wie wäre es, wenn IHR, liebe Nessina, liebe Maiara, auch mal einen Blog schreiben würdet? So wüssten wir dann auch, was EUCH an dieser Reise besonders gefällt. Das wäre super!
    Wir freuen uns auf eure Nachricht.
    Mit lieben Grüssen
    Grossmami und Grosspapi

  • #16

    Renate (Wednesday, 02 September 2015 11:14)

    Macht echt Spass eure Reisgeschichten zu lessen und tollen Bilder anzuschauen!
    Geniesst eure Reise und weiterhin viel Spass!
    Liebe Grusss, Renate

  • #15

    Ulrike Berger (Tuesday, 01 September 2015 16:53)

    Die Bilder sind zum Träumen schön! Eine weiterhin spannende Reise wünscht euch
    Ulrke

  • #14

    Kathi (Monday, 31 August 2015 08:32)

    Immer wieder eine schöne Ablenkung auf euere homepage zu schauen. Die Berichte sind faszinierend und es sieht so aus, als seid ihr schon mehrfach erprobt im "Weltenbummlen"..
    Liebs Grüessli us Ottikon bi 31 Grad ;-) Kathi

  • #13

    Lisa (Thursday, 27 August 2015 12:07)

    Hola Chicos! Danke für die sehr schönen Bilder und die interessanten Texte,...nun bin ich auch am surfen,... leider nur im Internet,.. ob ich auch solch eine tolle Reise planen soll?
    Con muchos saludos y que los pases bien! Lisa

  • #12

    Esther & Eugen Hunziker (Friday, 21 August 2015 15:15)

    Hallo, liebe Weltenbummler-Familie
    Mit grossem Interesse verfolgen wir Eure Reise mit den fantastischen Bildern und spannenden Kommentaren! Es wäre schön, auch mal ein Bild von Euch im Vordergrund zu sehen.
    Weiterhin viel Spass und alles Gute wünschen Euch
    Esther & Eugen

  • #11

    Romeo (Wednesday, 19 August 2015 12:34)

    Danke für die Blogeinträge, da kann man jeweils für ein paar Minuten mitreisen. Weiterhin viel Spass und viel Spannendes. LG Romeo

  • #10

    Stefan (Wednesday, 12 August 2015 19:53)

    Das isch doch's 10, was ihr mached ;-).
    Au bi eus isch es fascht tropisch.
    Händ vill spass und freued eu uf eui abentüür.
    Stefan

  • #9

    Reto, Leti, Liana und Alicia (Wednesday, 29 July 2015 22:07)

    Hallo zusammen
    Aus dem warmen Spanien wünschen wir euch alles Gute zum Start eurer Reise! Wir hoffen, dass ihr viele schöne Momente erlebt und alles (oder möglichst viel) problemlos läuft. Natürlich hoffen wir auf schöne Bilder und glückliche Gesichter

  • #8

    s'Glausäbergä (Monday, 27 July 2015 09:40)

    So, jetzt geht schon bald die lang geplante Reise los! Wir wünschen euch viel Spass, tolle Erlebnisse, viele Eindrücke und kommt wieder gesund und munter zurück! Gnüssäts und hebäts guet :-)
    s'Glausäbergä

  • #7

    Lisa und Co. (Wednesday, 01 July 2015 00:20)

    liebe weltenbummler,
    ja der abschied tut wirklich weh,... aber wer schönes verlässt, kann auch wunderbares, neues erleben,...
    auch wir sind gespannt auf eure erlebnisse auf aller welt! danke, dass wir daran teil haben dürfen.
    passt auf euch auf und geniesst es!
    liebe grüsse
    dalijucé

  • #6

    Ursula und Josef Bründler (Thursday, 11 June 2015 19:04)

    Hallo Sabine und Christian,
    noch rechtzeitig vor eurer Abreise um die Welt haben wir die wunderschöne Website entdeckt.
    Wir sind natürlich gespannt, ab und zu etwas von eurer Reise zu lesen oder uns von schönen Bildern überraschen zu lassen.
    Wir sind sicher, eure Reise steht für die ganze Familie unter einem guten Stern.
    Wir wünschen euch einen guten Reisebeginn und während des Jahres viele schöne Erlebnisse!
    Ursula und Sepp

  • #5

    Erwin et Chantal (Monday, 08 June 2015 11:35)

    Bonjour tous,
    C'est un projet fantastique!!
    Les voyages forment la jeunesse...donnent de l'expérience et de la tolérances aux plus âgés!!
    Nous allons vous suivre avec plaisir et qui sait...peut-être nous rencontrer aux antipodes...on ne sait jamais quand nos chemin se croisent.

    Bon vent pour la suite.
    On vous embrasses bien fort
    Erwin et Chantal

  • #4

    Urs (Tuesday, 26 May 2015 21:27)

    Hallo Christian,

    ich wünschen Dir und Deiner Familie eine super schöne Weltreise. Deinen Mut finde ich bemerkenswert und ich werde Eure Reise auf Eurer Web-Seite gerne verfolgen.
    Bin gespannt auf Eure Berichte während und nach der Reise.

    Viel Spass und tolle neue Erfahrungen für Euch 4,
    herzliche Grüsse
    Urs

  • #3

    Ulrike (Thursday, 21 May 2015 16:23)

    Ich freue mich mit euch, dass das lang geplante Projekt jetzt am Start ist. Und natürlich werde ich eure Reise auf eurer tollen Homepage verfolgen. Alles Gute und viel Glück.
    Herzlich
    Ulrike

  • #2

    Renate und Urs (Thursday, 21 May 2015 11:19)

    Eine Familie plant eine Weltreise: Vater, Mutter und zwei Töchter wollen ein Jahr gemeinsam rund um den Globus unterwegs sein...
    Viele Vorbereitungen müssen getroffen werden, der Plan nimmt Gestalt an. Am 28. Juli 2015 ist es soweit - die Reise kann beginnen!
    Rückblende: Vor 36 Jahren haben wir mit euch, Sabine und Sandra, ein ähnliches Projekt in Angriff genommen. "Around the world", nicht in 80 Tagen wie Jules Verne, aber auch während fast einem Jahr. Diese Weltreise war für uns ein Erlebnis und eine wunderbare Erfahrung; sie hat euer Vorhaben gewiss auch geprägt, nicht wahr, Sabine.
    Wir hoffen von Herzen, dass ihr auf EURER Weltreise ebenso viel Wertvolles, Interessantes und Schönes erleben werdet.
    Als Eltern und Grosseltern sind wir natürlich bereits in Sorge: Viele Gefahren lauern unterwegs auf euch, die Reise muss möglicherweise vorzeitig abgebrochen werden etc.
    Doch was immer auch geschieht: Wir sind für euch da!
    In Liebe
    Mami und Papi bzw. Grossmami und Grosspapi

  • #1

    Sandra und Mark (Tuesday, 19 May 2015 10:19)

    Hallo 360meridians

    Eine tolle Website habt ihr gemacht! :-) Wir freuen uns sehr auf dieser Site immer wieder News von euch zu lesen und sind natürlich auch auf Fotos von euch und euren exotischen Reisezielen gespannt!

    Ihr fehlt uns jetzt schon, doch wir freuen uns mit euch, dass ihr ein so spannendes Abenteuer vor euch habt, welches euch unvergessliche Momente bescheren wird!

    Have a good and safe journey!

    Sandra und Mark mit Kylan und Timon