Manuel Antonio Costa Rica

Wir sind am grössten Ozean der Welt angelangt und gönnen uns hier ein tolles Hotel. Die Aussicht vom Pool auf die vorgelagerten Felsen des Manuel Antonio NP ist bombastisch. Der warme Pool bietet bei ca. 36 Grad leider keine Abkühlung aber wir geniessen es trotzdem hier.

 

Auf dem Hotelgelände tümmeln sich Kapuziner- & Totenkopfäffchen, Iguane und unzählige Vögel, Kolibris und Schmetterlinge.

 

Wir besuchen den Manuel Antonio National Park und hoffen dort ein paar Faultiere (Sloth) zu sehen. Wir haben Glück und sehen sogar eine Mutter mit ihrem Jungtier oben in den Bäumen. Die Faultiere haben ca. 10 cm lange Krallen; damit halten sie sich an den Ästen fest. Der Name scheint Programm zu sein, denn Aktivität sieht anders aus.

 

Auf dem Weg zum berühmten Strand des Manuel Antonio Parks sehen wir zudem flinke Affen, grosse Krebse, schwirrende Kolibirs und grosse Spinnen.

 

Die Bucht der Manuel Antonio Beach ist palmengesäumt und sehr schön. Nessina und Maiara freuen sich auf ein Bad in den Wellen.

 

Nach dem Rückweg bei 36 Grad gönnen wir uns eine kühle Kokosnuss.