Tongariro National Park

Schnee - auch für uns! Aber nur in einer homeopathischen Dosis.

 

Als wir gegen Mittag in Whakapapa, dem Hauptort von Tongariro ankommen, regnet es in Strömen. Das ruft nach einem Alternativprogramm! Wir suchen uns einen schönen Campingplatz mit Strom, machen Popcorn in der bordeigenen Mikrowelle und schauen uns eng aneinander gekuschelt 'Herr der Ringe' auf dem Handy an. Bei Filmende hat sich auch das Wetter gebessert und wir erkunden etwas die Gegend. 

 

Der nächste Tag ist ein Prachtstag und wir entschliessen uns zu einer Sesselliftfahrt auf etwas über 2200 Meter über Meer. Der Lift ist ein eher älteres Modell, aber erfüllt seinen Zweck. Die Skisaison ist beendet, aber mit ein paar Tourenskis wären ein paar Schwünge noch möglich. Der Skifuss zwickt ein bisschen und zum ersten Mal vermissen wir den Winter zuhause etwas. 

 

Zwei Stunden später wandern wir aber bereits wieder im T-shirt in der Ebene zu einem Wasserfall. Während der Wanderung haben wir immer den Vulkan Ngauruhoe mit seiner schön konischen Form im Visier.

 

Abends müssen wir dann noch 4 bis 5 Stunden bis in die Nähe von Wellington fahren. Eine kleine Tortur, aber wir haben die Fähre auf die Südinsel für den folgenden Tag gebucht.