Drive-in-Cinema in Zootopia

Kino mal anders!

 

Wir sehen uns die Vorpremiere von Zootopia im Lunar-Drive-in-Cinema im rund 40 Minuten entfernten Dandenong an. Rund eine Stunde vor Filmstart öffnet das Kino seine Pforten. Am Wochenende und bei beliebten Filmen empfiehlt es sich rechtzeitig einzutreffen. Bei unserer Ankunft hat es bereits drei Kolonnen. Zootopia - der neue Disney Film - ist der heutige Kassenschlager. A carload for AUD30 - etwas mehr als 20 Franken für die ganze Familie, ein Schnäppchen. Man könnte für AUD10 Aufpreis um halb elf noch einen weiteren Film anhängen; wir verzichten.

 

Wir finden in der dritthintersten Reihe einen Parkplatz und sehen schon bei der Ankunft, dass wir ohne Kombi underdressed sind. Heck zur Leinwand offen und Matraze auf der Ladefläche, das ist  der eigentliche Standard. Klassische Verpflegung mit Burgern, Hotdogs und Popcorn findet man im Restaurant. Das Gelände hat drei verschiedene Leinwände - auf allen dreien läuft gleichzeitig ein Film.

 

Um Viertel nach acht ist es dunkel genug - Filmstart. Pünktlich zum Vorspann fliegen hunderte von Fledermäusen über unser Auto hinweg und einige haben noch kurz einen Gastauftritt im Disneystreifen.

 

Wir richten es uns in unsererm Toyota Camry gemütlich ein und stellen das Autoradio auf 90.3 FM. Leider hält unsere Batterie nicht bis zum Ende durch und das Radio steigt 5 Minuten vor Filmschluss aus. Fenster runter und beim Nachbar mithören.

 

Wir sind nicht die einzigen mit wenig - beziehungsweise ohne - Power. Der Batteryman kommt nach Filmschluss zu allen Autos mit dem Geheimcode 'geöffnete Kühlerhaube' und verhilft zu einem Startup für den Heimweg. Thanx!

 

Es war ein tolles Erlebnis und Zootopia ist ein wirklich herziger Familienstreifen.