Flinders Range

Via Port Augusta fahren wir in die Flinders Ranges. Für zwei Nächte bleiben wir im nahe gelegenen Hawker. Hawker hatte seine besten Zeiten als 'The Ghan' noch hier durchfuhr. Unter der Woche hat nur ein Restaurant geöffnet. Es ist aber so schmuddelig, dass wir gleich wieder rechtsumkehrt machen. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Instant-Nudeln zu kochen. Der Supermarkt - zwei Drittel der Regale sind leer - bietet leider auch nicht wirklich viel  Alternativen. Wir sind im Outback angekommen.

 

Am ersten Abend fahren wir ca. 30 km Richtung Flinders Range um den Sonnenuntergang zu geniessen. Hat sich gelohnt, allerdings gestaltet sich die Rückfahrt abenteuerlich. Wegen den unzähligen Kängurus kann man mit höchstens 40kmh fahren; von links, von rechts hüpfen sie quer über die Strasse. Schaut man ins Feld, so hat man das Gefühl, dass das Outback ein Eigenleben entwickelt. Es hüpft und bewegt sich überall. Wir sehen auch etliche Emus und Kamele.

 

Am kommenden Tag besuchen wir den Flinders Range National Park und machen eine dreistündige Wanderung. Der erste Teil führt durch einen Wald von River Red Gum Trees; sehr schön und angenehm kühl. Wir steigen zu einem Lookout auf und haben einen tollen Blick auf ein von den Natur geformtes Amphitheater, den Wilpena Pound. Zwischendurch sehen wir ein paar Ziegen und Kängurus.

 

Wir fahren zurück nach Hawker und freuen uns auf ein Abendessen im Restaurant. Das Cafe - mit gutem Ruf - hat heute offen. Sollte heute offen haben. Hatte sicher mal offen. Ok; Instant-Nudeln, Runde 2.