Day 5: Coral Bay - Port Hedland

Day 4: Coral Bay - Port Hedland

755 km / 7 h 44 min

Heute liegt die Monsteretappe unserer Reise vor uns; sie entspricht der Strecke Wald ZH - Marseille. Die Kids richten es sich auf ihren Sitzen gemütlich ein: Nackenkissen richten, Ohrstöpsel rein, Film anwählen und los geht's.

Die Etappe lässt sich grob in drei Teile gliedern: flaches Terrain mit Termitenhügeln, sanftes Auf und Ab durch Mini-Tafelberggebiet und zuletzt entlang vieler Eisenerzminen. Mittagsrast beim stark frequentierten Nanutarra Roadhouse; Cheeseburger und Chicken Fingers für uns - 60 Liter Diesel für den Maui.

Wir kreuzen viele Roadtrains; einige mit bis zu 5 Anhängern. Geballte PS donnern an unserem etwas untermotorisierten Maui vorbei. Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir Port Hedland; mit seinen knapp 14'000 Einwohnern, eine der grössten Städte Western Australias.

 

 


Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Mami und Papi (Saturday, 21 July 2018 00:12)

    Spannend, eure Ferienreise! Schöne Bilder, guter Blog. Wir sind vom doch eher unbekannten Teil Australiens fasziniert und freuen uns jedes Mal schon auf euren nächsten Eintrag... Weiterhin gute Fahrt!