Bahia Drake Costa Rica

Der Name hat es uns angetan: Drake Bay - Bahia Drake. Das hört sich doch spannend an! Sir Francis Drake war ein englischer Freibeuter und Entdecker und der erste englische Weltumsegler. Freibeuter hört sich gut an, aber eigentlich gilt als Synonym auch Seeräuber oder Pirat. 1579 soll die 'Golden Hind' in dieser Bucht vor Anker gegangen sein. Zudem soll er einen Teil seiner Beute hier vergraben haben. Einige Stimmen meinen jedoch, dass der eigentliche Schatz die tollen Strände und die fantastische Aussicht seien. Wir stimmen dem zu und suchen nicht weiter nach Golddublonen und Edelsteinen...


Diese Aufnahme haben wir von unserer Unterkunft aus gemacht. Während des Morgenessens fliegen rot-blaue Aras in Dreierformation vor der Terrasse durch. Da wähnt man sich schon ein bisschen im Paradies.

Die Anfahrt nach Bahia Drake ist hingegen weniger paradiesisch - aber umso abenteuerlicher. Unser Urban Offroader Toyota RAV 4 meistert aber auch diese Hürde und nach 75 Minuten haben wir die 24 Kilometer Schotterpiste gemeistert. Dabei gilt es Brücken auf zwei Brettern, welche genau Radbreite aufweisen zu überqueren, gefühlten tausend Schlaglöchern auszuweichen und teils grosse Flüsse zu durchfahren.

 

Wir geniessen jeden Kilometer.